Wie FrauSein. entstanden ist
- Lisa-marie Brückner
- 8. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
FrauSein. entstand nicht aus einem fertigen Plan, sondern wie ein leiser Gedanke, der mit jedem Treffen lauter wurde. Im Hintergrund wuchs der Wunsch, gemeinsam etwas zu erschaffen, das Frauen wirklich guttut.
Am Anfang war es nur eine grobe Idee. Lisa setzte sich kurzerhand hin und bastelte das erste Logo-Symbol, der Startschuss für etwas Größeres. Mit jedem Treffen, jedem Gespräch formte sich unser roter Faden. Stück für Stück kristallisierte sich unsere Vision und Mission heraus. FrauSein. war geboren.
Warum wir das machen? Weil wir glauben, dass es Räume wie diesen für Frauen viel zu selten gibt. Wir wollen nicht nur unsere beiden Stärken verbinden, sondern auch die der Frauen, die mit uns wachsen. Gemeinsam können wir etwas erschaffen, das Kraft, Inspiration und Halt schenkt.
Es gab auch diesen einen Moment: Lisa sah Julia an und fragte schlicht: „Hast du Bock, dass wir etwas Gemeinsames starten? “
FrauSein. bedeutet für uns innere Balance, Stärke und Selbstbewusstsein. Es ist das Wissen, den eigenen Körper zu verstehen, zu spüren, warum man gerade so empfindet, und den Mut zu haben, das zu hinterfragen. FrauSein. bedeutet auch Austausch, Unterstützung, vielleicht sogar neue Freundschaften. Ein Raum, in dem Frauen Halt finden und gleichzeitig über sich hinauswachsen können.
Kommentare